Long Covid

Nach einer akuten Infektion mit dem Corona-Virus entwickeln etwa fünf Prozent der Infizierten Long COVID. Bisher gibt es weder Möglichkeiten, die Corona-Spätfolge nachzuweisen, noch sie zu behandeln.

Die Symptome von Long Covid können sehr unterschiedlich sein: Erschöpfung, Gedächtnis- und Konzentrationsprobleme, Schlafstörungen, Husten, Brustschmerzen, Muskelschmerzen, psychische Störungen wie Depressionen oder Angststörungen, Riech- und Schmeckstörungen, Sprachstörungen und Fieber. Auch Organschäden – etwa an Herz, Lunge, Niere und Gehirn – sind bei leichten Krankheitsverläufen möglich.

Eine Analyse aus den USA belegt, dass Long Covid-Symptome mindestens ein Jahr nach der akuten Corona-Erkrankung bestehen bleiben oder sogar Monate danach erst auftreten können.

Dr. med. Heinz Lüscher, erklärt im Video welche natürlichen und wirkungsvollen Möglichkeiten es gibt, Long Covid natürlich zu behandeln und den Körper wieder in die Kraft zu bringen.

Die 3 erwähnten Produkten die man gleichzeitig einnehmen sollten sind:

Multi Vitamin mit Früchten und Gemüsen und Probiotic ist ein natürliches Multivitamin mit Nährstoffen die aus der Nahrung stammen, einschließlich essentieller Vitamine, Mineralien, Enzyme und mehr. Vollwertkost und Gemüse wurden so wenig wie möglich verarbeitet oder raffiniert. Sie sind frei von Zusatzstoffen und künstlichen Substanzen, und enthalten Lebensmittel die so naturnah wie möglich sind. Multivitamin ist ideal  als Nahrungsergänzungspräparat zur täglichen Nahrung, und hilft für die Gesundheit der Augen, des Herzens, der Muskeln, der Knochen und unterstützt das Immunsystem. Probiotics bewirkt ein günstiges Umfeld für die Aufnahme von Nährstoffen für den Zellaufbau, fördert die Darmflora und Darmtätigkeit, können Geschwüre zurückdrängen und bei der Behandlung von Krankheiten wie dem Reizdarmsyndrom, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Nagel oder Fusspilz, Fructoseunverträglichkeit, chronisch entzündlichen, Krebs, MS Multiple Sklerose, Darmerkrankungen und anderen Entzündungserkrankungen, die auch auf Grund eines Mangels an Probiotika ausbrechen.

Turmeric Curcumin Kurkuma Pulver (Gelbwurz) enthält nur etwa 10% vom Wirkstoff Curcumin, dass für eine gesundheitsfördernde Wirkungen beiträgt.  Turmeric-Extrakt enthält 93% Curcumin und hilft die Leber zu entgiften und zu reinigen, kann die Sauerstoffwerte im Blut steigern, entgiftend und Schleimlösend wirken, die Krebsschutzwirkung von Vitamin D verbessern, natürliche Killerzellen aktiviert und Krebszellen auflösen und hilft bei Entzündungen, Cholesterin, Rheuma, Arthritis, Osteoporose, Asthma, Multiple Sklerose, Parkinson, Alzheimer, Verdauungsbeschwerden, Depressionen, chronische Darmentzündungen und gegen eine Verklumpen der Blutplättchen.

Grüntee EGCG Epigallocatechingallat, ist reich an Vitamin C und ist eines der stärksten Antioxidantien (neutralisiert freie Radikale), wirkt stark entgiftend, enthält neben Koffein viele Vitamine – ebenso Eisen, Calcium, Kalium, Fluorid, Natrium und Zink. Grüntee entsäuernd, macht den Körper basisch, wirkt verdauungsfördernd, antientzündlich, antiviral, antibakteriell, verbessert den Fettstoffwechsel, ist leistungs- und ausdauersteigernd, stärkt das Immunsystem, wirkt anregend bei Müdigkeit, wirkt entwässernd, verringern die Gefahr von Karies, kann Krebszellen zerstört wie Chemotherapie ohne Nebenwirkungen und hilft bei Fettleibigkeit, Cellulite, erhöhtem Cholesterin, Ödemen, Arteriosklerose, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Tumoren.

OPC Traubenkern-Extrakt/Grüntee-Extrakt/Pinienrinden-Extrakt (Grapeseed/Green Tea/Pine Bark) enthalten leistungsstarke Antioxidantien wie Polyphenole und Proanthocyanidine die dem Körper helfen vor freier Radikale zu schützen. Traubenkern-Extract ist ein starkes Antioxidans was die Zellen vor freien Radikalen schütze. OPC kann die Wirkung von Vitamin C bis zum zehnfachen verstärken und hilft bei Immunschwache, Allergien, Heuschnupfen, MS, Parkinson, Fibromyalgie, Myomen, Tumoren, Krebs, Hautkrebs, Angina pectoris, Lungenleiden, Lungenfibrose, Herz- Kreislaufprobleme, Venenstauungen, Wassereinlagerungen (Ödeme), Thrombosen, Hämorrhoiden, Bluthochdruck, Diabetes, Cholesterin, Alzheimer, Gelenkschmerzen, Entzündungen, Schuppenflechte, Hautausschlägen,Allergien, Ekzem, Wundheilung, Heuschnupfen, Stress, Konzentrationsschwäche, Erschöpfung und Haarausfall. Grüntee-Extrakt enthält  EGCG (Epigallocatechingallat), ist reich an Vitamin C und ist eines der stärksten Antioxidantien (neutralisiert freie Radikale), wirkt stark entgiftend, senkt den Cholesterinspiegel im Blut, verbessert den Fettstoffwechsel, beschleunigt die Fettverbrennung, ist leistungs- und ausdauersteigernd, kann Krebszellen besser zerstört als Chemotherapie ohne Nebenwirkungen und hilft bei Fettleibigkeit, Cellulite, erhöhtem Cholesterin, stärkt das Immunsystem, wirkt anregend bei Müdigkeit, wirkt entwässernd, hilft bei Ödemen und verringern die Gefahr von Karies, senkt das Risiko des Diabetes Typ 2, hilft zur Vorbeugung bei verschiedenen Krebsarten, Arteriosklerose und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wirkt antientzündlich, antiviral, antibakteriell, hilft die Nährstoffversorgung von Tumoren zu unterbinden, immunstärkend, verdauungsfördernd, entsäuernd und macht den Körper basisch. Pinienrindenextrakt ist eine starkes Antioxidans mit einem OPC Gehalt das 20 mal stärker ist als das antioxidatives Potential von Vitamin C und 40 mal wie Vitamin E und hilft bei  Immunschwäche, Durchblutungsstörungen, ADHS (Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Syndrom), Arthrose, Arthritis, Asthma, Bluthochdruck, erhöhtem Cholesterin, Diabetes, Entzündung der Gebärmutterschleimhaut, Hyperpigmentierung, Menstruationsbeschwerden, Menopause, Muskelbeschwerden, Krämpfe, Thrombozytenbildung, Venenschwäche und als Anti-Ageing (Haut Elastizität/Faltenbildung.

Quercetin ist in der Lage, die Zellen vor freien Radikalen zu schützen, sorgt für elastische und geschmeidige Blutgefäße, wirkt der Verklumpung von Blutplättchen entgegen, zerstört Parasiten, und hilft bei Arteriosklerose (Arterienverkalkung), Blutgerinnseln, Venenthrombosen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Herzinfarkte, Schlaganfälle), Bluthochdruck, Immunschwäche, Asthma, Allergie, allgemeine Entzündungen, chronische Darmentzündungen, Krebs, Infektionen, Arthritis, Arthrose, Gicht, Prostataentzündungen, Grippe und Erkältungen.

Reishi Pilz verbessert die Sauerstoffsättigung des Blutes und hilft bei Asthma, chronische Bronchitis, rheumatische Arthritis, Husten, Atemnot, chronische Atemwegserkrankungen, Allergien, Histamin-Intoleranz, Entzündungen, Autoimmunerkrankungen, Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankung und kann altersbedingte Schädigungen des Herzens, der Leber und Nieren vermindern und arteriosklerotische Gefässverengungen reduzieren.

Rosenwurz (Rhodiola) ist eine Pflanze, die gerne im Kühlen wächst, am liebsten in Sibirien, sie verringert den Serotoninabbau und hilft bei Stress, Depressionen, Müdigkeit, verbessert die Ausdauer und das Gedächtnis, und ist zusammen mit Ashwagandha wirkungsvoller.

Acetyl/L-Carnitin/Alpha Lipoic Acid: Acetyl hat einen antioxidativen Effekt und kann so die Nervenzellen vor der Zerstörung durch freie Radikale schützen, die Blut-Gehirn-Schranke überwinden, die Gehirndurchblutung fördert und die Übertragung von Nervenimpulsen im Gehirn verbessern. L-Carnitin untersützt und stärkt das Immunsystem, fördert die Verbrennung von Fettstoffen im Körper, hilft bei der Reduzierung von Übergewicht und bei Gefäßverengung, Bluthochdruck, Angina pectoris, Lungenleiden, Bronchiales Asthma, Mukoviszidose (Cystische Fiborse), Fibromyalgie, Leberzirrhose, Nierenleiden, Multiples Sklerose, Unterzuckerung, Diabetes, und zur Senkung der Blutfettwerte (Cholesterin). Alpha Lipon Säure (Alpa Lipoic Acid) ist ein Antioxidant, welches mehr freie radikale Zellen deaktiviert als die meisten anderen Antioxidantien, weil es sich sowohl in Wasser, als auch in Fett auflöst. Alpha Lipon Säure kann die Gewebezellen schützen, für einen guten Stoffwechsel sorgen, den Körper entgiften, den Blutzuckerspiegel bei Diabetes senken und die Energieversorgung der Nervenzellen verbessern.

Ein Naturheilpraktiker empfiehlt bei Long Covid folgende Produkte mit Angaben der Inhaltsstoffe:

Vitamin D3 10 Tage 30 Tropfen sind 30’000 IE Naher nach Körpergewicht z.B. 60kg 6 Tropfen 6’000 IE
K2 10 Tropfen sind 200 mcg
OPC 700mg und 
Vitamin C 3000mg 
Q-10 300mg
L-Carnitin 500mg
L-Cartinin 2000mg
L-Glutation 500mg 
Cordyceps 1200mg 
Vitamin B Complex alle B Vitamine je 50-100mg 
Nattokinase 100mg

Weil ich kein Arzt bin, kann ich keine Empfehlungen machen, und nur schreiben was ich machen würde, wenn ich Long Covid hätte.

Ich fange mit einer Entgiftungskur mit CDL (Chlordioxid-Lösung) an, was ein natürliches Wasserdesinfektionsmittel ist, dass jeder mit eigener Verantwortung zur Vorbeugung, oder zur Unterstützung bei Krankheiten benutzen kann.

Chlordioxid ist ein Oxidans, das schon nach wenigen Minuten alle schädliche (pathogene) Bakterien, Viren, Parasiten, Würmer, Pilze (wie z.B. der Hefepilz Candida) und sauer Zellen (Krebszellen) im Menschen abtötet (oxidiert) und auf natürlichem Wege aus dem Körper transportiert. Chlordioxid überwindet auch die Blut-Hirn-Schranke und kann somit auch dort Parasiten, Viren, Pilze, Bakterien und Schwermetalle erreichen, oxidieren und ausscheiden. Durch den Chlordioxid wird Sauerstoff zu den Zellen geführt und aktiviert auch die Stammzellen. Chlordioxid bleibt im Körper nicht länger als zwölf Stunden aktiv, danach zerfällt es zu Tafelsalz NaCl, und ungeladenem Sauerstoff (was den Bauch etwas aufblähen lässt) was wichtig für ein gesundes Immunsystem ist.

Chlordioxid (CLO2) ist nicht zu verwechseln mit den giftigen Stoffen Chlor (CL) oder dem Bleichmittel Natriumhypochlorit (NaClO).

Um die Wirkung von CDL zu verbessern trinke ich Morgens nach dem Aufstehen auf nüchtern Magen 2dl warmes Wasser mit 1 Gramm (ca. 1/4 Kaffeelöffel) Natriumhydrogencarbonat. 

Natronhydrogencarbonat (NaHCO3) wird aus natürlichem Salz gewonnen, bei dem man das Chlor gegen Karbonat austauscht. Es bindet und neutralisiert alle Säuren und bewirkt einen ausgeglichen Säuren-Basen-Haushalt und hilf gegen Sodbrennen, Übersäuerung, Nierensuffizienz, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Halsentzündungen, Osteoporose, belegte Zunge und schwere müde Beine. Schulmedizinische Forscher entdeckten, dass Natriumhydrogencarbonat Krebstumore aufweicht und den Heilungsverlauf verbessert. Bei einem ausgeglichen Säuren-Basen-Haushalt werden Vitalstoffe (Vitamine, Mineralien, Aminosäuren, Fettsäuren und Spurenelemente) optimal aufgenommen, was die Wirkung der Vitalstoffe um ein mehrfaches verbessert. 

30 Minuten später mache ich eine CDL Anwendung in 3 nacheinander folgenden Durchgängen.

Beim CDL (Chlordioxidlösung) handelt es sich um ein Chordioxid mit 0,3% wo nur das Gas ohne die Säure vom Chlordioxid genommen wird. Somit riecht die CDL fast nicht mehr nach Chlor. Ohne Säure ist die Wirkung vom Chlordioxid noch besser, weil der Körper nicht übersäuert wird, und kann viel höher dosiert werden als Chlordioxid mit Säure.

Im 1. Durchgang gebe ich ca. 20-30 Tropfen CDL in ein Trinkglas (das ist ungefähr Bodenbedeckt CDL im Glas) und gebe einen Schluck Leitungswasser hinzu, und behalte den Schluck ca. 10-20 Sekunden im Mund. Dadurch werden Bakterien und Viren im Mundbereiche abgetötet. Anschliessend spucke ich die Flüssigkeit aus, damit die Bakterien und Viren, die durch das CDL abgetötet werden, nicht in den Magen gelangen.

Im 2. Durchgang gebe ich ca. 20-30 Tropfen CDL in ein Trinkglas (das ist ungefähr Bodenbedeckt CDL im Glas) und gebe einen Schluck Leitungswasser hinzu, und behalte den Schluck ca. 10-20 Sekunden im Mund. Dadurch wird das CDL über die Mundschleimhaut in den Körper aufgenommen. Anschliessend trinke ich die Flüssigkeit, damit das CDL im Magen und im Darm schlechte Bakterien abtötet. Die guten Bakterien überleben die Oxidation vom CDL. 

Im 3. Durchgang gebe ich ca. 20-30 Tropfen CDL in ein Trinkglas (das ist ungefähr Bodenbedeckt CDL im Glas) und gebe 2dl Leitungswasser hinzu, und trinke die Flüssigkeit rasch, damit das CDL im Magen und im Darm schlechte Bakterien abtötet. Die guten Bakterien überleben die Oxidation vom CDL und können sie besser vermehren. 

Bei einer Virusinfektion mache ich die gleiche Anwendung
30 Minuten vor dem Mittagessen
30 Minuten vor dem Abendessen
30 Minuten vor dem Schlafen

Krankheitserreger, die durch die Anwendung von Chlordioxid abgetötet werden, können den Körper nur über die Leber verlassen, die sie abbaut. Das funktioniert, bis man an eine vorübergehende Übelkeitsschwelle stösst. Übelkeit oder Durchfall ist ein Zeichen dafür, dass Chlordioxid mehr Erreger abtötet, als abgebaut werden können. In diesem Fall setzte ich einen Tag aus und beginne wieder mit je 2 – 4 Tropfen weniger. Erstverschlechterungen können auch ein Zeichen einer Entgiftung sein.

Die Haut ist nicht nur als grösstes Ausscheidungsorgan des Menschen, sondern funktioniert ebenfalls als flächenmässig grösstes Aufnahmeorgan. Chlordioxid reinigt den Körper von Erregern, die sich auf der Haut oder unmittelbar darunter befinden. Diesen äusseren Körperbereich zu reinigen verhindern, dass das innere Entgiftungssystem überfordert wird. Erreger, die nahe der Hautoberfläche abgetötet werden, werden direkt über die Haut abtransportiert.

Nebst der Einnahme von CDL gebe ich morgens nach dem Aufstehen mehrmals ca. 10 Tropfen Chlordioxid-Lösung pur auf die Hand, und verreibe die Chlordioxid-Lösung auf den ganzen Körper. Dadurch wird die Chlordioxid-Lösung über die Haut in den Blutkreislauf aufgenommen, die Poren werden gereinigt und es bewirkt eine safte Haut.

Bei einer Erkältung und Husten gebe 3-4 Mal am Tag mehrmals ca. 10 Tropfen Chlordioxid-Lösung pur auf die Hand, und verreibe das CDL auf der Brust, Rücken, Hals und im Kopf. Dadurch wird das CDL über die Haut in den Körper aufgenommen und löst den Schleim auf. 

30 Minuten nach der CDL Einnahme nehme ich Chlorella Tabletten mit 2dl Wasser um die Rückstände von der Oxidation durch Chlordioxid aus dem Körper zu leiten.

Chlorella ist eine Grünalge und kann den Körper von Giften befreien. Im Vergleich zu Spirulina hat Chlorella dickere Zellwände, was im Darm nicht vollständig verdaut wird, und dadurch unerwünschte Stoffe an sich binden und mit dem Stuhlgang ausscheiden kann. Chlorella hat auch einen hohen Anteil an pflanzlichem Protein, Vitamin A und Eisen und kann dem Körper wichtige Nährstoffe zuführen. Die Mikroalge enthält sehr viel Chlorophyll was eine blutreinigende Eigenschaften hat, und kann bei Strahlenschäden, Krebs, Virus-Krankheiten, Allergien, Fibromyalgie und Immunschwäche helfen.

Im Wechsel oder anstelle von Chlorella nehme ich um die Rückstände von der Oxidation durch Chlordioxid aus dem Körper zu leiten 30 Minuten nach dem CDL 1 Teelöffel Zeolith mit 2dl warmen Wasser.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist zeoltih.jpg

Zeolith-Pulver (Klinoptilolith) kann Fäulnis- und Gärungsgifte im Darm entfernen und die Darmfunktion anregen, das Säure-Basen-Gleichgewicht regulieren, das Immunsystem unterstützen, Entzündungsprozesse hemmen, Quecksilber, Blei, Amalgam, Schadstoffe, Toxine, medikamentöse Gifte, Schlacken binden und ausleiten, den Einfluss auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten begünstigen, die Versorgung des Organismus mit essentiellen Stoffen optimieren und Wundheilung fördern, indem man Zeolith mit Wasser zu einem Brei knetet und auf die Wunde aufträgt. Zeolith sollte immer 30 Minuten vor einer Mahlzeit oder Medikamenteneinnahme eingenommen werden.

Nach der Einnahme Chlorella oder Zeolith warte ich 30 Minuten bevor ich eine Mahlzeit nehmen, damit das Zeolith über den leeren Magen vom Darm gut aufgenommen werden kann.

Mehr über CDL kann man unter cdl-info.ch sehen.

Weil Chlordioxid durch die Oxitation saure und schlechte Zellen abtötet, nehme ich vor jeder Mahlzeit hochdosierte Antioxidantien: Hochdosierten Vitaminen, Mineralien, Aminosäuren und Spurenelementen, damit der Körper gesunde Zellen produzieren kann.

Gott hat für Früchte, Gemüse und Getreide genügend Vitamine, Mineralien, Aminosäuren und Spurenelemente vorgesehen, die zur Nahrung für unsere Körperzellen notwendig sind. Durch die Umweltverschmutzung sind diese wichtigen Inhaltsstoffe Teilweise bis zu 90 Prozent zurückgegangen. Ein Mangel an Vitalstoffe führt zur Mangelfunktion von Zellen, zur Fehlfunktion von Organen und danach zu verschiedenen Krankheiten. Durch nahrungsergänzende Vitalstoffe ist es möglich, diese für den Körper so wichtigen Stoffe auf natürlicher Weise unserem Körper wieder zuzuführen. Wir sind Gott von Herzen dankbar, dass wir die Zellvitalstoffe kennen und nehmen können.

Vor dem Morgenessen nehme ich folgende Vitalstoffe für den Darm:

Bakterielle Überwucherungen des Dünndarms kommen zehnmal häufiger bei Ekzem-Patienten vor. Der Darm ist das größte Organ des Menschen das täglich Bakterien und Keimen ausgesetzt ist. 80% unseres gesamten Immunsystems befinden sich im Darm. Die Darmflora steuert die Verdauung, stärkt das Immunsystem, bilden Vitamine und Hormone und haben Auswirkungen auf unsere Gehirnfunktionen. Die Mikroben im Darm trainieren das Immunsystem und halten Krankheitserreger im Verdauungstrakt im Schach. Am besten gelingt das, wenn sich im Darm viele unterschiedliche Darmbakterien tummeln. Darmbakterien schützen vor unerwünschten Keimen, und neutralisieren Gifte.

70% aller Immunzellen befinden sich im Dünn- und Dickdarm, und etwa 90 Prozent aller Antikörper werden im Darm gebildet. Das macht den Darm zu einem enorm wichtigen Teil unseres Immunsystems.  Ist der Darm gesund, sind wir besser gegen viele verschiedene Krankheiten geschützt. Ist seine Immunfunktion geschwächt, verliert die gesamte körpereigene Abwehr an Stärke und umgekehrt.

Um alle Nahrung und alle Nahrungsergänzungsmittel optimale aufnehmen zu können, nehme ich auf nüchtern Magen ca. 30 Minuten vor einer Mahlzeit Probiotic mit Prebiotic.

 Probiotic-14 enthält mehrere Millionen lebende probiotische Kulturen aus 14 probiotischen Stämmen, bewirkt ein günstiges Umfeld für die Aufnahme von Nährstoffen für den Zellaufbau, fördert die Darmflora und Darmtätigkeit, können Geschwüre zurückdrängen und bei der Behandlung von Krankheiten wie dem Reizdarmsyndrom, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Nagel oder Fusspilz, Fructoseunverträglichkeit, chronisch entzündlichen, Krebs, MS Multiple Sklerose, Darmerkrankungen und anderen Entzündungserkrankungen, die auch auf Grund eines Mangels an Probiotika ausbrechen.

Prebiotic sind unverdauliche Ballaststoffe, und dienen als Nahrungsquelle für Mikroorganismen in unserem Darm für optimale Wirkung im ganzen Dickdarm. Es steigert die Anzahl der guten, nützlichen Darmbakterien, reduziert die Anzahl an krankmachenden Bakterien, fördert die Darmfunktion und einen regelmäßigen Stuhlgang, steigert die Calziumaufnahme und unterstützt die Knochendichte, reduziert die Durchlässigkeit der Darmwände (Leaky-Gut Syndrom), stärkt das Immunsystem und reduziert Lebensmittel-Allergien und das Risiko für Darminfekte und Darmentzündungen. Nach dem Öffnen im am Besten im Kühlschrank aufbewahren.

Oxygen Intestinal Colon Cleanser ist eine Mischung von Aktivkomplex aus Sauerstoff und Magnesium mit Vitamin C und Kalium und unterstützt die Darm- und Leberreinigung und befreit den Körper von toxischen Substanzen und fördert die Aufnahme der Zellvitalstoffe in den Blutkreislauf. Ich nehme während 7 Tage vor dem Schlafen auf leerem Magen 3 Kapseln mit 3 dl Wasser. Danach nehme ich zwei- bis dreimal pro Woche die gleiche Anwendung.

Zum Morgenessen und zu allen Mahlzeiten nehme ich folgende Nahrungsergänzungen :

Vitacor Plus von Dr. Rath es ist ein tägliches Nahrungsergänzungsmittel für jeden Mann und jede Frau vom Heranwachsenden bis ins hohe Alter. Es enthält eine Kombination von über 30 Inhaltsstoffen u.a. aus Vitaminen, Aminosäuren, Mineralien und Spurenelementen in synergistischer Zusammensetzung. Diese Grundformel fördert den Zellaufbau und Zellschutz, unterstützt wichtige Funktionen des Stoffwechsels jeder einzelnen Zelle des menschlichen Körpers und gibt ihnen eine Basisversorgung an Bioenergie, und dient zur Unterstützung der Energiebereitstellung für körperliche und geistige Leistungsfähigkeit. 

Dr. Rath’s Phytobiologicals ist ein Basis Formula mit biologisch aktiven Pflanzenextrakten zur sinnvollen Ergänzung der Basis-Formula Vitacor Plus für den Schutz und die gesunde Funktion der Körperzellen. Phytobiologika sind eine Gruppe unterschiedlicher biologisch aktiver Substanzen, die ausschließlich in Pflanzen vorkommen und vor allem deren Schutz und Erhaltung dienen. Durch ihre starke antioxidative Wirkung sowie ihre Wirkung gegen Bakterien, Viren und andere schädliche Einflüsse üben sie auch für den menschlichen Körper eine wichtige Schutzfunktion aus. Der menschliche Zellstoffwechsel bezieht die biologisch aktiven Pflanzenstoffe aus der Nahrung. Gemeinsam mit Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, bestimmten Aminosäuren und essentiellen Fettsäuren spielen Phytobiologika also eine wichtige Rolle bei unserer täglichen Versorgung mit Mikronährstoffen. Phytobiologika sind aus Pflanzen gewonnene Naturstoffe, die für den Schutz und die gesunde Funktion unserer Körperzellen von Bedeutung sind. Sie stellen eine weitere wichtige Säule für die Grundversorgung des Körpers mit lebenswichtigen Zell-Vitalstoffen dar: Zur Unterstützung für eine gesunde Funktion unserer Körperzelle. Zur natürlichen Unterstützung des Herz-Kreislauf-Systems. Zellschutz vor Freien Radikalen durch ein hohes antioxidatives Potential.

Im folgenden Beitrag zeigt Dr. Rath wie die Zellular Medizin im Vergleich zu andern Nahrungsmittel wirken.

Bestellformular für die Zellular Medizin

Bei Fragen gebe ich gerne Auskunft unter info@fitundheil.ch

Nebst Dr. Rath Produkte nehme ich noch folgende Nahrungsergänzung

Turmeric Curcumin Kurkuma Pulver (Gelbwurz) enthält nur etwa 10% vom Wirkstoff Curcumin, dass für eine gesundheitsfördernde Wirkungen beiträgt.  Turmeric-Extrakt enthält 93% Curcumin und hilft die Leber zu entgiften und zu reinigen, kann die Sauerstoffwerte im Blut steigern, entgiftend und Schleimlösend wirken, die Krebsschutzwirkung von Vitamin D verbessern, natürliche Killerzellen aktiviert und Krebszellen auflösen und hilft bei Entzündungen, Reizdarm, chronische Darmentzündungen , Morbus Chrrom, Cholesterin, Rheuma, Arthritis, Osteoporose, Asthma, Multiple Sklerose, Parkinson, Alzheimer, Verdauungsbeschwerden, Depressionen, und gegen eine Verklumpen der Blutplättchen.

Quercetin ist in der Lage, die Zellen vor freien Radikalen zu schützen, sorgt für elastische und geschmeidige Blutgefäße, wirkt der Verklumpung von Blutplättchen entgegen, zerstört Parasiten, und hilft bei Arteriosklerose (Arterienverkalkung), Blutgerinnseln, Venenthrombosen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Herzinfarkte, Schlaganfälle), Bluthochdruck, Immunschwäche, Asthma, Allergie, allgemeine Entzündungen, chronische Darmentzündungen, Krebs, Infektionen, Arthritis, Arthrose, Gicht, Prostataentzündungen, Grippe und Erkältungen.

Bromelein wirkt hemmend auf Schwellungen nach Verletzungen oder Operationen (Ödeme) und verhindert das Zusammenlagern der Blutplättchen (Thrombozytenaggregation). Das Enzymgemisch weist entzündungshemmende Eigenschaften auf und kann die Verdauung unterstützen wie z.B. bei Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse und trägt zum Schutz vor Herz-Kreislauf-Krankheiten bei, da es ein natürlicher Blutverdünner ist und hilft bei Krebserkrankungen, Entzündungen, Immunschwäche und Gicht indem es Schwellungen und Schmerzen in den Gelenken lindert.

Rosenwurz (Rhodiola) ist eine Pflanze, die gerne im Kühlen wächst, am liebsten in Sibirien, sie verringert den Serotoninabbau und hilft bei Stress, Depressionen, Müdigkeit, verbessert die Ausdauer und das Gedächtnis, und ist zusammen mit Ashwagandha wirkungsvoller.

Vitamin-B Complex besteht aus allen B-Vitaminen, die bei der Unterstützung der Gesundheit des Nervensystems zusammenarbeiten. Alle B-Vitamine sind gemeinsam an fast allen wichtigen Stoffwechselvorgängen im Körper beteiligt. Kribbeln in Armen und Beinen könnte ein Zeichen für zu wenig Vitamin B sein. Eine ausreichende Vitamin-B-Zufuhr erhöht die Belastbarkeit, ist wichtig für schöne Haut, kräftige Haare, hilft bei Ablagerungen in den Arterien, Karpaltunnelsyndrom, Risiko für Schlaganfall, Bluthochdruck, und sorgt für innere Ruhe, Ausgeglichenheit und Nervenkraft.

Vitamin B1 benötigt der Körper für geistige Frische, Appetit, Herz und Wundheilung und ist unentbehrlich für gute Nerven und die Funktion des Nervensystems. Mangelerscheinungen: Nervenentzündungen, Störungen im Magen- und Darmkanal, Neigung zur Seekrankheit, Erbrechen, Kreislauf- und Herzstörungen (Müdigkeit), Depressionen, Schwangerschaftsstörungen, Reizbarkeit, Konzentrationsschwäche.

Vitamin B2 (Riboflavin) benötigt der Körper für Haut, Haare, Nägel, Seeschärfe, Fitness, ist an der Energiegewinnung in der Zelle beteiligt, fördert das Wachstum und regt die Zellatmung an. Mangelerscheinungen: Entwicklungsstörungen, Zungen-, Lippen- und Mundwinkelentzündungen, Hautschäden, Augenstörungen, neurovegetative Störungen und Müdigkeit.

Vitamin B3 (Niacin, Nicotinsäureamid) benötigt der Körper für Hirnstoffwechsel, Stimmungslage, Zellatmung- und Energie, Schlaf, Herztätigkeit, Muskeln und Bindegewebe. Fehlt Niacin kann es zu trockener, rissiger Haut, Entzündungen der Schleimhäute kommen. Niacin ist wichtig für die Funktion der Nerven, der Haut und des Verdauungstrakts sowie beim Abbau von Fett, Eiweiß und Kohlehydraten und unterstützt damit die Energiegewinnung in allen Zellen. Mangelerscheinungen: Veränderungen der Hautpartien, die der Luft und dem Licht ausgesetzt sind, Störungen des Verdauungskanals (Mund- und Magenschleimhautentzündungen mit Erbrechen, Übelkeit und blutigem Durchfall), Schädigung des Nervensystems (Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Depressionen, Krämpfe, Halluzinationen).

Vitamin B5 (Pantothensäure) benötigt der Körper für die Energieproduktion, Vitalität Konzentration, Stressabwehr, Vorbeugung vor Entzündungen, Fettabbau, gesunde Haut, Durchblutung, Nerven, und ist lebenswichtig für den Aufbau und die Stoffwechselfunktion des Gewebes und der Widerstandsfähigkeit der Haut und Schleimhäute gegen Infektionen. Mangelerscheinungen: Herz- und Gefässstörungen, schnelle Ermüdung, sich verschlimmernde seelische Störungen, Verdauungsbeschwerden, Anfälligkeit für Infektionskrankheiten, Schädigung der Schilddrüse und Nebennieren.

Vitamin B6 (Pyridoxin) benötigt der Körper für Immunsystem, rote Blutkörperchen, Nerven, Herz- und Muskelleistung, Sehkraft und Haarwuchs. Es ist bei der Blutbildung, der Zellteilung und im Immunsystem sowie bei der Bildung von Neurotransmittern (Botenstoffe) beteiligt. Botenstoffe sind wichtig für eine gute Stimmung. Mangelerscheinungen: Blutarmut, Nervosität, Schlaflosigkeit, Schwächezustände und Störungen im Fettstoffwechsel.

Vitamin B9 (Folsäure) ist an verschiedenen wichtigen Prozessen wie der Teilung, Neubildung und Regeneration von Zellen sowie der Blutbildung beteiligt. Ausserdem spielt Folsäure eine Rolle im Eisen- und Vitamin-B12-Stoffwechsel, sorgt für eine bessere Durchblutung, sodass Nährstoffe die Kopfhaut leichter erreichen, und hilft zum Schutz vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Vitamin B12 benötigt der Körper für positive Stressreaktion, Stimmungslage, Lebensfreude und Optimismus, Gehirn, Nerven und Knochenbau, und ist an der Bildung der roten Blutkörperchen, der Zellfunktion im Zentralnervensystem und an den Stoffwechselfunktionen beteiligt. Vegetarier leiden oft an Vitamin B12 Mangel, weil in Pflanzen Vitamin B12 praktisch nicht vorkommt. Mangelerscheinungen: Bestimmte Formen von Blutarmut, Beeinträchtigung des Eiweissaufbaus, Störungen der Zellfunktionen im Zentralnervensystem.

Vitamin B-15 (Pangamsäure und (N-Dimethylglycin) steigert die Sauerstoffversorgung im ganzen Körper wodurch Krebszellen abgetötet werden, da Krebszellen keinen Sauerstoff mögen, und unterstützt die Ausscheidung giftiger Abfallstoffe, was in der Behandlung aller chronischer Leiden, auch bei Krebs, wichtig ist. Vitamin B-15 regeneriert und entspannt die Muskeln nach physischer Anstrengung, fördert einen gesunden pH-Wert im Blut und untersützt die Lebertätigkeit und das Immunsystem und schützt vor Alterserscheinungen.

Vitamin B-17 Bitterkerne haben Vitamin B-15 und B-17 senkt den pH-Wert im Blut, unterstützt die Lebertätigkeit, stärkt das Immunsystem, aktiviert die Sauerstoffversorgung, und regeneriert und entspannt die Muskeln. Unabhängige Studien bewiesen, dass diese Vitalstoffe Krebszellen tötet und eine schmerzlindernde Wirkung haben. Experten bestätigen, dass Bitterkerne keine Blausäure enthalten, was fälschlicherweise verbreitet wird, sondern Amygdalin, was aus zwei Zucker-Molekülen, Glucose, Benzyl-Molekül und Cyanid-Molekül, was alles ungiftig ist. Es gibt Anwender die täglich 40 Bitterkerne im Wasser einige Stunden einweichen, danach einzeln gut Kauen und Einspeicheln, und damit bei ihrer Krebserkrankung erfolg haben.

Vitamin D-3 ist wichtig zur Aufnahme von Calcium im Darm für gesunde Kochen, Gelenken, und Zähne. Vitamin D stärkt die Muskulatur bei Infektionen, Krebs, Parkinson, Rheuma, Arthritis, Arthrosen, Fructoseunverträglichkeit , Borreliose, Allergien, Heuschnupfen, Hautausschlag, Autoimmunerkrankungen, Schilddrüsenunter,- oder Überfunktion, MS (Multiple Sklerose) Bluthochdruck, Osteoporose, Diabetes, Depressionen, Schlafstörungen, und Stress.

Wichtig für die optimale Aufnahme von Vitamin D ist Vitamin K-2. Vitamin K-2 Ultra Menaquinone-7 hat eine Vielzahl von Vitamin K aus natürlichen Lebensmittel mit einer hohen Bioverfügbarkeit und unterstützt die normale Blutgerinnung und aktiviert Enzyme, die für die Knochenbildung verantwortlich sind. Ein ausreichend hoher Vitamin-K-Spiegel fördert die Aufnahme von Vitamin D3, indem es Proteine aktiviert und so erst die Aufnahme von Vitamin D3 nutzbar macht. Vitamin K2 in Verbindung mit Vitamin D3 löst Kalk in den Blutgefäßen was hilft gegen Herzinfarkt. Kalk in den Gefäßen können Blutgerinnsel (Thrombose) entstehen was einen Schlaganfall oder Herzinfarkt auslösen kann. Vitamin K-2 hilft auch bei Arterienverkalkung, Immunschwäche Borreliose, Parkinson, Autoimmunerkrankung, Krebs, Osteoporose, Nierensteine und Nervosität.

Da für die Umwandlung des Vitamin D im Körper Magnesium benötigt wird, bleibt es wirkungslos, wenn gleichzeitig ein Magnesiummangel vorliegt. Darum ist es wichtig bei Vitamin D3 auch zusätzlich Magnesium einzunehmen.

Magnesium Citrat wird vom Körper vier Mal besser aufgenommen als Magnesium aus Carbonat oder Oxid. Es beruhigt die Nerven, macht widerstandsfähig gegen Stress, entspannt Muskeln, schützt vor Krämpfen, verbessert den Schlaf, stärkt Herz- und Kreislauf, schützt vor Schlaganfällen, steigert Ausdauer und Kraft beim Sport, und hilft beim Abnehmen, hohem Blutdruck, Kopfschmerzen, Migräne, Tinnitus, Prämenstruelles Syndrom, Monatsblutungen und Diabetes.

Wichtig für die optimale Aufnahme von Magnesium ist Kalzium. 

Calcium Citrat ist eine an Zitronensäure gebundene, hochwertige organische Calciumverbindung und wird vom Körper besser aufgenommen als Calcium aus Carbonat oder Gluconat, was eine Bio-Verfügbarkeit von nur 20-40% hat. Calcium Citrat verbraucht im Gegensatz zum Carbonat keine Magensäure und ist besser für den Säure-Basen-Haushalt. Calcium Citrat stärkt die Knochen, Zähne und Nerven, vertreibt schlechte Laune, entsäuert den Körper und hilft beim Abnehmen und trägt weniger zur Bildung von Nierensteinen bei. Calciummangel beginnt oft mit Muskelkrämpfen oder Kribbeln in Armen und Beinen. Es folgen Herzrhythmusstörungen, Blutungen, Tinnitus, Müdigkeit oder Nervosität bis hin zu Angstzuständen.

Vitamin C ist bekannt für seine vielen Vorteile in der Hautpflege auch bei Rosacea. Es wirkt nicht nur antioxidativ, sondern hilft auch bei der Reduzierung von Rötungen und Entzündungen, was besonders bei Rosacea von Vorteil sein kann.

Vitamin C ist eines der wichtigsten Vitamine für das Immunsystem und bietet Schutz vor schädlichen Faktoren wie Stress, bakteriellen oder viralen Infektionen, Allergien, Heuschnupfen, und sorgt für die Stabilität des Bindegewebes. Vitamin C stimuliert das Enzymsystem der Leber und beschleunigt die Ausscheidung toxischer Umweltchemikalien. Es wirkt anregend, kräftigend, vitalitätssteigernd, ist nötig bei der Blut- und Knochenbildung und begünstigt die Aufnahme von Spurenelementen und Eisen aus der Nahrung. Mangelerscheinungen bei Vitamin C sind: Skorbut, Appetitlosigkeit, Zahnfleischbluten, Neigung zu Blutungen, schlechte Wundheilung, Verdauungs- und Wachstumsstörungen, Leistungsminderung, allgemeine Erschöpfung, erhöhte Anfälligkeit gegenüber Infektionskrankheiten. Vitamin C ist wasserlöslich und kann im Körper nicht gespeichert werden. Da es der Mensch nicht selber produzieren kann, muss er es regelmäßig über die Nahrung oder Nahrungsergänzung zuführen werden.

Vitamin C aus Calciumascorbat oder Magnesiumascorbat, werden leicht vom Körper aufgenommen und umgewandelt. Sie unterstüzt das Immunsystem als leistungsstarkes Antioxidans, das doppelt so schnell ins Blut gelangt und dort zweimal so lang wirksam bleibt wie herkömmliches Vitamin C. Es ist säurefrei und selbst in hohen Dosierungen gut verträglich. Diese Verbindungen von Vitamin C mit Calcium und Magnesium („gepuffertes“ Vitamin C) wirken sich schonender auf den Magen aus. Calcium ist darüber hinaus für die normale Kontraktion der Muskelzellen – einschließlich der Herzmuskelzellen – und für die Übertragung von Nervenimpulsen erforderlich. Ferner unterstützt es die Härtung und Stabilisierung der Knochen und Zähne.

Liposomales Vitamin C hat den Vorteil, dass es besser vom Körper aufgenommen wird als herkömmliches Vitamin C. Magensäure kann herkömmliches Vitamin C beeinträchtigen, bevor es überhaupt die Chance hat, im Darm absorbiert zu werden. Liposomales Vitamin C hingegen ist durch die Lipidhülle vor der aggressiven Magensäure geschützt. Dies bedeutet, dass der Großteil des Vitamins den Magen unbeschadet passieren und seine volle Wirkung im Darm entfalten kann. Vitamin C ist ein Superheld für unsere Gesundheit. Eine ausreichende Versorgung mit Vitamin C ist entscheidend für die normale Funktion des Immunsystems. Es trägt zur Bildung von Kollagen bei, das wiederum für die Gesundheit von Haut, Zähnen, Zahnfleisch, Knorpel und Knochen unerlässlich ist. Darüber hinaus wirkt es als Antioxidans, das unseren Körper vor schädlichen freien Radikalen schützt.

Vitamin C aus Ascorbyl Palmitat ist fettlöslich, säurefrei und gelangt bis zu den Gelenkschleimhäute, Nerven, Rückenmark und Gehirn. Es bleibt 4 bis 6 mal länger im Blut und ist 30-mal wirkungsvoller als Ascorbinsäure und schützt vor freien Radikalen und vorzeitiger Alterung der Zellen, vor Alzheimer und vor Krebs.

Bioflavonoide sind Pflanzennährstoffe, die die Wirkung von Vitamin C verstärken. Sie fördern auf natürliche Weise die Abwehrkräfte und vermeiden die negativen Einflüsse von Freien Radikalen. Freie Radikale sind hochreaktive Sauerstoffmoleküle, die durch Umweltbelastungen wie Ozon, UV-Strahlung, Smog oder durch Alkohol- und Nikotingenuß vermehrt entstehen. Diese Freien Radikale greifen die Zellen an und führen zu frühzeitiger Schädigung. Forschungsergebnisse zeigten, das die Entstehung von Krebszellen durch Bioflavonoide gehemmt wurden. Bioflavonoide helfen bei Entzündungen, Allergien, Asthma, virale Erkrankungen und Erkältungen, und hindern die Blutplättchen am Verkleben, auf diese Weise entstehen weniger Thrombosen – die Hauptursache für Schlaganfall. Bioflavonoide kann der Körper nicht speichern. Mit Time Release zeitlich verzögerter Abgabe.

Traubenkerne enthalten OPC (Oligomere Proanthocyanidine) was ein starke Antioxidants ist, was die Körperzellen vor freien Radikalen schützt, und die Wirkung von Vitamin C bis zum zehnfachen verstärken kann. Die freien Radikale greifen menschliche Zellen an und sind so sowohl an der Hautalterung als auch der Entstehung von Krebszellen beteiligt. Traubenkerne helfen bei Immunschwache, Allergien, Ekzem, Schuppenflechte, Hautausschlägen, Wundheilung, Heuschnupfen, Fructoseunverträglichkeit, MS (Multiple Sklerose, Parkinson, Fibromyalgie, Entzündungen, Tumoren, Krebs, Hautkrebs, Angina pectoris, Lungenleiden, Lungenfibrose, Herz- Kreislaufprobleme, Venenstauungen, Wassereinlagerungen (Ödeme), Thrombosen, Hämorrhoiden, Bluthochdruck, Diabetes, Cholesterin, Alzheimer, Gelenkschmerzen,, Stress, Konzentrationsschwäche, Erschöpfung und Haarausfall. 

Pinienrindenextrakt ist eine starkes Antioxidans mit einem OPC Gehalt das 20 mal stärker ist als das antioxidatives Potential von Vitamin C und 40 mal wie Vitamin E und hilft bei Anfälligkeit auf Elektrosmog und Umweltstrahlen, Immunschwäche, Durchblutungsstörungen, ADHS (Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Syndrom), Arthrose, Arthritis, Asthma, Bluthochdruck, erhöhtem Cholesterin, Diabetes, Entzündung der Gebärmutterschleimhaut, Hyperpigmentierung, Menstruationsbeschwerden, Menopause, Muskelbeschwerden, Krämpfe, Thrombozytenbildung, Venenschwäche und als Anti-Ageing (Haut Elastizität/Faltenbildung.

Grüntee-Extrakt enthält  EGCG (Epigallocatechingallat), ist reich an Vitamin C und ist eines der stärksten Antioxidantien (neutralisiert freie Radikale), wirkt stark entgiftend, senkt den Cholesterinspiegel im Blut, verbessert den Fettstoffwechsel, beschleunigt die Fettverbrennung, ist leistungs- und ausdauersteigernd, kann Krebszellen besser zerstört als Chemotherapie ohne Nebenwirkungen und hilft bei Fettleibigkeit, Cellulite, erhöhtem Cholesterin, stärkt das Immunsystem, wirkt anregend bei Müdigkeit, wirkt entwässernd, hilft bei Ödemen und verringern die Gefahr von Karies, senkt das Risiko des Diabetes Typ 2, hilft zur Vorbeugung bei verschiedenen Krebsarten, Arteriosklerose und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wirkt antientzündlich, antiviral, antibakteriell, hilft die Nährstoffversorgung von Tumoren zu unterbinden, immunstärkend, verdauungsfördernd, entsäuernd und macht den Körper basisch. 

Vitamin E Complex wird aus Pflanzenölen gewonnen und enthält das volle Spektrum an 4 Tocopherolen und 4 Tocotrienolen. Vitamin E kommt in der Natur nicht als einzelner Vitalstoff vor, sondern als ganze Gruppe von insgesamt diesen 8 Vitamin E Molekülen. Diese Vitamin E Moleküle ergänzen und unterstützen sich gegenseitig, wodurch selbst in niedriger Dosierung die gesundheitsfördernde Wirkung von Vitamin E optimiert wird. Dies garantiert maximale Wirkung und optimalen Schutz der Körperzellen vor freien Radikalen, und hilft zur Förderung der Antikörper, bei Augenleiden, Herz-, Kreislaufbeschwerden, Muskel-, und Gelenkerkrankungen, Stress, Entzündungen, Unfruchtbarkeit Krebs, Allergien und Wechseljahrbeschwerden.

Zink Picolinate wird sehr gut vorm Körper aufgenommen und ist wichtig damit das Immunsystem Antikörper gegen Krankheitserreger bilden kann. Zink ist auch für die Zellteilung und das Zellwachstum unerlässlich. Als starkes Antioxidans unterstützt Zink die Entgiftung, die Gehirnaktivität und hilft bei Wundheilung, Hautausschlag, Ekzem, Aufbau des Knochensystems und fördert den Stoffwechsel der Augen-Netzhaut.

MSM (Methyl Sulfonyl Methan) ist ein natürliches Schmerzmitttel ohne Nebenwirkungen. Die schwefelhaltige Verbindung wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd auf Gelenke, Sehnen und Schleimbeuteln, und hilft im Aufbau von Gelenkknorpeln, und bei Gelenkschmerzen, Arthritis, Arthrosen, Rheuma, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen, Krämpfe, Asthma, Sehnenscheidenentzündungen, chronische Schmerzen, Fibromyalgie, Multiples Sklerose, Karpaltunnelsyndrom, Sodbrennen, Verdauungsprobleme, Verstopfung, Diabetes, Cholesterin, Kopfschmerzen, Migräne, chronische Erschöpfung, Pilzinfektionen,  Ausweitung von Quecksilber, Geschwüren und brüchige Haare und Nägel.

Selenium schützt die Zellen gegenüber aggressiven freien Radikalen, welche durch Umweltgifte, Strahlungen, Rauchen, harter Arbeit oder Sport entstehen. Selen stärkt das Immunsystem, erhöht die Aktivität der weissen Blutkörperchen, ist einer der wichtigsten krebshemmenden Nährstoffe und hilft bei Tumoren, Rheumatischen Erkrankungen, Fibromyalgie und Altersflecken.

Kalium ist ein essentielles (vom Körper nicht herstellbar) Spurenelement, das über die Nahrung aufgenommen werden muss. Kalium trägt zur Erhaltung eines normalen Blutdrucks bei, beeinflusst den Säure-Basen-Haushalt und fördert die Energieversorgung der Zellen durch den Abbau von Kohlenhydraten und Zucker in Energie, was den Hirnzellen zugute kommt die sehr viel Energie verbrauchen. Kaliummangel ist weit verbreitet und zeigt sich u. a. an Nervosität, Konzentrationsschwäche, Teilnahmslosigkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit, Verstopfung, Übelkeit und Erbrechen, Bauchschmerzen, Muskelschwächen, Kribbeln an Händen und Füßen, Muskelkrämpfe, Lähmungserscheinungen, trockene Haut, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Wasseransammlungen (Ödeme), Nierensteinen, Herzrhythmusstörungen, Kammerflimmern oder im schlimmsten Fall Herz-Kreislauf-Stillstand. Ursachen für den Mangel an Kalium sind eine salz- und kohlenhydratreiche Ernährung, hohe Flüssigkeitsverluste (z. B. bei Durchfallerkrankungen, Schwitzen beim Sport, heiße Temperaturen oder die Einnahme von Blutdrucksenkern oder harntreibenden Mitteln. Kalium als Citrat hat eine hohe Bioverfügbarkeit und wird von Körper sehr schnell verstoffwechselt und aufgenommen.

Coenzym Q10 Ubiquinone hat eine bessere Verfügbarkeit und wird vom Körper besser aufgenommen als normales Q-10. Coenzym Q-10 benötigt jede Körperzelle um Energie zu produzieren. Unser Körper produziert auf natürliche Weise Q10, den Nährstoff, der ausschlaggebend für die Zellfunktion und den antioxidantischen Schutz ist. Im Alter von rund 30 Jahren sinkt die Fähigkeit unseres Körpers Q10 zu produzieren. Q10 ist ein Grundpfeiler der Gesundheitsvorsorge und des Leistungserhalts und trägt zur Verbesserung der Lebensqualität bei. Q10 fördert die Gesundheit des Gefässsystems, verbessert die Herzleistung, stärkt das Immunsystem und die Nerven, kräftigt die Muskeln, fördert die Fettverbrennung, und hilft bei Bluthochdruck, Entzündungen, Infektionen, Vergesslichkeit, Alzheimer, Parkinson, Fibromyalgie und Aids. Körperliche Anstrengung, Stress, sowie Krankheiten steigern den Q10-Bedarf. Ursachen eines niedrigen CoQ10-Spiegels sind Stress auf Herz und Gefäße, chronische Entzündungen, Fettleibigkeit und Typ-2-Diabetes. 

NADH (Nicotinamid Adenin Dinucleotid Hydrid) oder auch Coenzym 1 genant, ist ein Bestandteil unserer Zellen. NADH ist eine biologische Form des Wasserstoffs und kann die zellulare Energieproduktion erhöhen, das Zellleben verlängern und die Sauerstoffkapazität erhöhen. NADH als starkes Antioxidans kann stressfrei machen, vor Burnout schützen, das Herz-Kreislauf-System unterstützen, die Hirnleistung und das Gedächtnis verbessern, die körperliche Leistung und die Produktion von Dopamin und Serotonin (Glückshormone) steigern und das geistige Wohlbefinden verbessern. NADA hilft auch bei Schmerzen, Durchblutungsstörungen, Parkinson, Diabetes, Cholesterin, Bluthochdruck, erhöhter Augendruck, Macula Degeneration, Artrose, Multiple Sklerose, Wechseljahrbeschwerden, chronischer Erschöpfung, Schlafstörungen, Nervenschwäche, Depressionen und Alzheimer.

PQQ Pyrroloquinoline Quinone wird durch bakterielle Fermentation gewonnen, wodurch alle Lebensmittel verträglich gemacht werden. PQQ ist bis zu 5000 mal effizienter im Neutralisieren von Radikalen als andere antioxidative Stoffe wie beispielsweise Vitamin C. PQQ verbessert auch die Aufnahme von Q10, Alpha-Liponsäure, L-Lysin und L-Carnitin, und kann die Neubildung der Mitochondrien fördern und der zellulären Alterung des Körpers entgegenzuwirken und hilft bei ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung und ADS (Aufmerksamkeitsdefizitstörung), Herzkreislaufproblemen, Arteriosklerose, Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen, Krebs, Autoimmunerkrankungen, Chronische Entzündungen, Infektanfälligkeit. Diabetes, neurodegenerative Krankheiten wie: Alzheimer, Demenz, Parkinson, Erschöpfungssyndrome (Burnout, CFS). Vorzeitiges Altern. Studien haben nachgewiesen, dass durch PQQ die kognitiven Fähigkeiten (Aufmerksamkeit, Konzentration, Erinnerung) gesteigert werden, und einer Erkrankung an Alzheimer entgegenwirken kann.

L-Lysin ist als lebenswichtige Aminosäure und kann das Ausbreiten von Metastasen verhindern, ist ein entscheidender Baustein für die Produktion von Collagen und somit für den Aufbau von Bindegewebe, Knorpel, Haut, Haare, Zähnen, Knochen, Sehnen und Muskulatur, auch lebenswichtig für bestimmte Eiweißstoffe in der Produktion von körpereigenen Enzymen, Hormonen und Antikörpern zur Bekämpfung bestimmter Virusarten wie Herpes, Aids oder Krebs. L-Lysin hilft bei Entzündungen, Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, gerötete Augen, Schwindelgefühle, Tinnitus, Übelkeit, und ist für die Elastizität des Gewebes, den Knorpelaufbau und die Knochengesundheit bedeutsam. L-Lysin unterstützt den Fettstoffwechsel und fördert auch die Wundheilung. Kinder und Jugendliche haben im Vergleich zu Erwachsenen einen erhöhten Bedarf an dieser essenziellen Aminosäure. 

L-Prolin stärkt das Bindegewebe gegen Ausbreitung von Metastasen, stabilisiert das Immunsystem und die Blutbildung und die Bioverfügbarkeit von Eisen verbessert. Lysin zählt außerdem als wichtiger Baustoff im Bindegewebe., hilft bei Krebs, schützt das Herz-Kreislauf-System, und fördert die Gesundheit von Knochen, Bändern, Sehnen und Knorpel, ist wichtig für die Erhaltung einer jugendlich aussehenden Haut und hilft bei chronischen Entzündungen, Tinnitus, Rheuma, Allergien, Kollagenabbau und allen Krebsarten.

L-Arginin ist eine lebenswichtig Aminosäure wodurch nicht nur Enzyme und Neurotransmitter gebildet werden, sondern auch Körpergewebe wie Haut, Haare oder Muskeln. Insbesonders bei Sport, Stress oder Krankheiten ist der Körper durch Nahrungszufuhr von Arginin angewiesen. L-Arginin kann den Ablagerungen und Entzündungen in den Gefäßen entgegen wirken, die Durchblutung und den Sauerstoffzufuhr fördern, den Blutdruck regulieren, die Insulinresistenz bei Diabetes verbessern, einen gesunden Muskelaufbau fördern, die Kapillarduchblutung verbessern z.B. bei Tinnitus oder Haarausfall, das Immunsystem Stärken und hilft bei Herzkreislauferkrankung, Arteriosklerose (Gefässverengung), Gelenkschmerzen, Arthritis, Arthrose, Rheuma, Leber- und Nierenkrankheit, Diabetes, Colesterin (Blutfettwerte) und Übergewicht.

L-Carnosin bestehend aus den beiden Aminosäuren Beta-Alanin und L-Histidin. Carnoin wird vorwiegend in den Muskeln gespeichert, zu kleinen Teilen auch im Gehirn. Es ist ein wichtiges Antioxidans, schützt darüber hinaus unser Gehirn und unterstützt das Immunsystem. Seine Konzentration sinkt allerdings mit fortschreitendem Alter. L-Carnosin fördert die Bildung von neuen Stammzellen und hat die einzigartige Fähigkeit Zellen zu reparieren. L-Carnosin unterstützt die Gesundheit des des Nervensystems, fördert die Muskelkraft und Ausdauer, kann sich positiv auf den Lernprozess des Gehirns auswirken, schützt vor Strahlenschäden, verbessert die Herzfunktion, fördert die Verjüngung der Haut und die Genesung nach Verletzungen, und hilft bei Immunschwäche, Entzündungen, Autismus, Epilepsie, Restlos Legt Syndrom, Parkinson, Magengeschwüren, Grauer und Grüner Star, Alzheimer und Demenz.

L-Glutathion ist eine schwefelhaltige Aminosäuren wie Cystein, Methionin und Taurin werden benötigt um Glutathion herzustellen. Glutathion ist ein Eiweißbaustein, der zur Energiegewinnung in jeder Zelle gebraucht wird. Er wirkt als starker Radikalenfänger und ist hilfreich in der Krebstherapie, weil es mithilft die Parasiten in den Krebszellen zu zerstören. Ob ein Mensch gut entgiften kann, hängt stark von seinem Glutathionspiegel ab. Mehrere klinische Studien haben erfolgreich nachgewiesen, dass nach zwei bzw. drei Monaten der Einnahme von Glutathion, teils gemeinsam mit anderen Antioxidanzien und Selen, die Beweglichkeit und Anzahl der Spermien signifikant erhöht werden konnten. Unzählige praktische Studien bewiesen, dass die Behandlung mit Glutathion die mit COVID erkrankten Patienten sehr schnell heilte, weil man das Niveau von Glutathion erhöhte und so das zugeführte Gift Graphenoxid, das in den Covid-19 Viren ist, bekämpfte.

Acetyl/L-Carnitin/Alpha Lipoic Acid: Acetyl hat einen antioxidativen Effekt und kann so die Nervenzellen vor der Zerstörung durch freie Radikale schützen, die Blut-Gehirn-Schranke überwinden, die Gehirndurchblutung fördert und die Übertragung von Nervenimpulsen im Gehirn verbessern. L-Carnitin untersützt und stärkt das Immunsystem, fördert die Verbrennung von Fettstoffen im Körper, hilft bei der Reduzierung von Übergewicht und bei Gefäßverengung, Bluthochdruck, Angina pectoris, Lungenleiden, Bronchiales Asthma, Mukoviszidose (Cystische Fiborse), Fibromyalgie, Leberzirrhose, Nierenleiden, Multiples Sklerose, Unterzuckerung, Diabetes, und zur Senkung der Blutfettwerte (Cholesterin). Alpha Lipon Säure (Alpa Lipoic Acid) ist ein Antioxidant, welches mehr freie radikale Zellen deaktiviert als die meisten anderen Antioxidantien, weil es sich sowohl in Wasser, als auch in Fett auflöst. Alpha Lipon Säure kann die Gewebezellen schützen, für einen guten Stoffwechsel sorgen, den Körper entgiften, den Blutzuckerspiegel bei Diabetes senken und die Energieversorgung der Nervenzellen verbessern.

Nattokinase  ist ein Enzym welches aus Natto, einem traditionellen japanischen Gericht gewonnen wird. Es entsteht durch die Fermentierung von Sojabohnen, wenn diese mit dem Bakterium Bacillus Natto reagieren. Es ist bekannt für seine positive Wirkung im Bezug auf Herz-Erkrankungen und Auflösung von Spike-Proteine durch die Corona Impfung. Der Konsum von Nattokinase steht in Verbindung mit der Senkung des Blutdrucks und Verbesserung des Blutflusses, indem es Blutverklumpungen auflöst bei Thrombose (wenn ein Blutgerinnsel ein Gefäß, beispielsweise eine Vene, verstopft), und hilft bei Thrombose an der Herzklappe, Herzerkrankungen, Herz-Kreislauf-Beschwerden, Arteriosklerose (Arterienverkalkung), Durchblutungsstörungen, Schlaganfall gefährdet (wird ein Teil des Gehirns nicht mehr richtig durchblutet – meist weil ein Blutgerinnsel ein Gefäß verstopft), Lungenembolie, Lungenthromosen, Alzheimer, Demenz, Osteoporose, Angina (Entzündung der Gaumenmandeln), Hämorrhoiden, und bei chronischem Erschöpfungssyndrom. Nattokinase als Blutverdünnung, hilft zusammen mit Serrapeptase die Ablagerungen in Gefäßen und Bronchien zu entfernen.

Cordyceps ist ein Pilz der im Himalaya Hochgebirge wächst und unterstützt die Kondition und Leistungsfähigkeit, stärkt das Immunsystem, schützt vor freien Radikalen und hilft bei Autoimmunerkrankungen, bronchiales Asthma, Angina pectoris, Lungenleiden, Lungenfibrose, Bluthochdruck, hohem Cholesterinspiegel, Depressionen, Gelenkschmerzen und steigert die Potenz und Libido. Besonders der Wirkstoff Cordycepin aus dem chinesischen Raupenpilz Cordyceps sinensis kann Tumorzellen abtöten, zumindest im Reagenzglas. Dort wirkt Cordycepin besonders gut auf Leukämie-, Brustkrebs- und Prostatakrebszellen, indem es deren Zellskelett zerstört.

Reishi Pilz verbessert die Sauerstoffsättigung des Blutes und hilft bei Asthma, chronische Bronchitis, rheumatische Arthritis, Husten, Atemnot, chronische Atemwegserkrankungen, Allergien, Histamin-Intoleranz, Entzündungen, Autoimmunerkrankungen, Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankung und kann altersbedingte Schädigungen des Herzens, der Leber und Nieren vermindern und arteriosklerotische Gefässverengungen reduzieren.

Schwarzkümmelöl hilft bei Allergien, Entzündungen, grippalen Infekten, Krebs, Magen- und Darmprobleme, Magenschleimhautentzündung , Gastritis, Helocobacter, Gürtelrose, Hauterkrankungen, Hautflecken, Erkältungskrankheiten, fördert die natürliche Darmflora und unterdrückt die krankmachenden Bakterien, zerstört Vieren, Tumorzellen, erhöht die Anzahl antikörperproduzierender B-Zellen und fördert die Blutbildung und den  Hämoglobinwert (roter Blutfarbstoff Bestandteil der roten Blutkörperchen). Allergische Reaktionen werden neutralisiert, was eine mildernde Wirkung bei Asthma, Pollenallergien, Heuschnupfen und Stauballergien bewirkt. Schwarzkümmelöl wirkt auch bei Störungen im Leber- und Gallenbereich, stärkt das Immunsystem, fördert den Knochenaufbau, senkt den Blutzucker, und hilft bei Hormonstörungen, Diabetes und Kopfscherzen. 

Im Wechsel nehme ich zu jeder Mahlzeit noch folgende Öle:

Leinöl ist eine der besten Quellen der Omega-3-Fettsäuren und enthält im Gegensatz zum Fischöl die Fettsäure Alpha-Linolensäure. 100g Leinöl hat bis zu 55g Omega-3-Fettsäuren, während ein fetter Seefisch nur 3 Gramm Omega-3-Fettsäuren hat. Während tierische Fette durch ihren hohen Anteil an gesättigten Fettsäuren etwa Herz-Kreislauf-Erkrankungen begünstigen können, sind es die ungesättigten Fettsäuren (Omega-3) in pflanzlichen Ölen, denen zahlreiche gesundheitsfördernde Eigenschaften nachgewiesen werden konnten. Unter anderem: Verbesserte Konzentrationsfähigkeit, Positiver Effekt auf die Blutfettwerte, langfristige Senkung des Blutdrucks, Schwächung der Blutzuckerwerte nach einer Mahlzeit, Stärkung der Abwehrkräfte, Positiver Einfluss auf Nervenzellennetz von Kindern und Jugendlichen. Leinöl hilft bei ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung und ADS (Aufmerksamkeitsdefizitstörung), Asthma, Husten, Heiserkeit, Bronchitis und Gallensteinen, Gelenke- und Hautproblemen, Parkinson, wirkt gerinnungs- und entzündungshemmend, fördert die Elastizität der Arterien, beugt Herz- Kreislauf- Erkrankungen vor, stärkt die Nerven und das Sehvermögens.

Borretschöl (Borage Oil) ist reich an Omega-6-Fettsäure Gamma-Linolensäure, die den Blutkreislauf anregen, die Venen elastischer macht und die Talgdrüsen aktiviert, so das die Haut die Elastizität zurückerhält und Falten reduziert. Die Fettsäuren helfen auch bei Arteriosklerose, Thrombosen, Venenentzündungen, Hämorrhoiden, Ödemen, Krampfadern, Verklumpung der Blutplättchen, Arterienwandverhärtung, Cellulitis, schwachem Herz, Diabetes, Cholesterin, Übergewicht, Gicht, Arthrose, Arthritis, Rheuma, Menstruationsstörungen, Wechseljahrbeschwerden, Hormonstörungen, Depressionen, Hautkrankheiten, Multiple Sklerose und Erblindung. Bei MS-Kranken stellte man einen 80 Prozentigen Rückgang der Beschwerden fest. 

Nachtkerzenöl (Evening Primrose Oil) ist eine natürliche Quelle von Gamma-Linolensäure und enthält eine der biologisch aktivsten erhältlichen Formen der Omega-6 Fettsäure, die auf das Hormonsystem ausgleichend wirken. Nachtkerzenöl regen die Funktionen der Haut und der Talgdrüsen an, so dass sich die Haut besser rückfettet. Dadurch wird die Hautelastizität gefördert und der Alterungsprozess der Haut verlangsamt. Nachtkerzenöl hilft auch bei Migräne, Depressionen, Ekzeme, Hormon- und Stoffwechselstörungen, Wechseljahrbeschwerden, Wallungen und Multiple Sklerose. 

Hanfsamenöl hat einen hohen Anteils an Linolsäure (Omega-6) und Linolensäure (Omega-3) und ist besonders reich an Alpha-Linolensäure (ALA) mit einem Gehalt von über 18 %, was zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels im Blut beitragen kann. Hanfsamenöl eignet sich sehr gut für eine Dauereinnahme. Durch den geringen Anteil von THC und CBD, das nicht brauscht, kann Hanfsamenöl bei Migräne, Scherzen, Übelkeit, Anke, Tinnitus (Ohrgeräusche), Hoher Augeninnendruck (grüner Star), Krampfanfälle, Parkinson, Epilepsie, Reizdarm, Überproduktion von Magensäure, Magenschleimhautentzündung, Multiple Sklerose (MS). Appetitlosigkeit. Übelkeit oder Erbrechen, Asthma (Weitung der Bronchien), Krebshemmung bei Krebserkrankung, Neurodermitis, Entzündungen (Chronische), Morubs Chron, Morbus Bechterew, Rheuma, Arthritis, Psychische Erkrankungen, Depression, Angst- und Panik- und Belastungsstörungen, Schlaflosigkeit, Abhängigkeit von Schlafmitteln, Rauchentwohnung, Autismus, Alzheimer, ADS und ADHS, Schuppenflechte (Psoriasis), Akne, Fibromyalgie (Weichteilrheumatismus), manisch/depressive Störungen, Stress und Fettleibigkeit helfen. 

Sandornöl enthält Omega 3, 6, 9 auch Omega 7, Vitamin E und Beta-Carotin, zahlreiche natürliche Vitamine, Mineralien und Spurenelemente und schützt und befeuchtet die Haut von innen heraus, unterstützt den Aufbau des Tränenfilms der Augen (trockene Augen) und vermindert das Austrocknen der Schleimhäute, und hilft beim Muskelaufbau, Verspannungen, Strahlungsschäden und Krebserkrankungen.

Krill-Öl ist ein sehr wirkungsvoller Entzündungshemmer, der im direkten Vergleich mit anderen Antioxidantien 300 mal höher ist als bei Vitamin A oder Vitamin E und 48 mal höher als bei Omega-3 Fischölen. Das kaltgepresste Krill-Öl hat lebenswichtige essentiellen mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA. EPA (Eicosapentaensäure) wirkt entzündungshemmend und dient zur Unterstützung der normalen Herzfunktion, und DHA (Docosahexaensäure) ist wichtig für die Struktur der Zellmembran und unterstützt ihr normales Wachstum und ihre Entwicklung, und dient zur Aufrechterhaltung der normalen Gehirnfunktion und der normalen Sehkraft. Da der Körper diese Fettsäuren lediglich in begrenztem Umfang selbst herstellen kann, sollten beide regelmäßig über die Nahrung zugeführt werden. Krill-Öl hilft bei Arthrose, Arthritis, Knie- und Rückenschmerzen, hohe Cholesterinwerte, Bluthochdruck, Augenentzündungen, Herz- Kreislauf-Erkrankungen, Depression, Burnout Syndrom und viele andere Krankheiten.

Statt Butter nehme ich Kokosöl und statt Marmelade Honig:

Kokusöl ist reich an lebenswichtigen Vitaminen und Mineralien: Vitamin B1, B2, B3, B6, C, E, Folsäure, Kalzium, Eisen, Magnesium, Phosphor, Kalium, Natrium und Zink. Kokusöl verstärkt die Aufnahme von fettlöslichen Vitaminen und Mineralien wie Magnesium und Calcium, wirkt gegen Viren, Bakterien, stärkt und verbessert die entzündungshemmende Reaktion des Immunsystems, schützt gegen Pilze und hilft bei Herz-, Kreislauferkrankungen, Cholesterin, Nieren- und Leberbeschwerden, Parkinson und Alzheimer (Arterienverkalkung).

Honig ist gesund für die Haut, da er Hautkrankheiten wie Schuppenflechte, Hämorrhoiden und Herpesbläschen heilen kann. Zudem wirkt Honig antibakteriell, antientzündlich und kann bei Verbrennungen und Wunden Abhilfe schaffen. Gerade bei Kindern zeigt sich Honig als effektives Mittel gegen Husten. Honig hat sich auch bewährt bei Halsschmerzen sowie Magen- und Darmreizungen und wirkt antibakteriell. Sein hoher Zuckeranteil entzieht Bakterien Wasser, sie trocknen aus und werden lebensunfähig. Die im Honig enthaltenen Enzyme hemmen Entzündungen. Die Vitamine und Mineralien des Honigs tragen zu einem verbesserten Cholesterinspiegel bei und helfen, überhöhten Cholesterin zu senken.

Manuka-Honig stammt aus dem Blüten-Nektar des neuseeländischen Manuka-Strauches, einem Verwandten des australischen Teebaums. Manuka-Honig jedoch ist ein ganz besonderer Honig. Seine Heilkraft übertrifft die aller anderen Honige um ein Vielfaches. Seit Jahrhunderten schon wird er von den Maori, den Ureinwohnern Neuseelands sowohl innerlich wie auch äusserlich zu medizinischen Zwecken eingesetzt. Die Maori strichen ihn bevorzugt auf Wunden und nahmen ihn erfolgreich bei Erkältungskrankheiten sowie bei Magen- und Darmbe­schwerden ein. Manuka-Honig kann bei Entzündungen aller Art, Infektionen, Blasenerkältung, Asthma und bei Befall von Bakterien, Viren, Pilze helfen. Manuka-Honig wirkt ausserdem antiseptisch, antioxidativ und wundheilend. Manuka-Honig kann – trotz seiner Süsse – sogar Karies bekämpfen. Morgens und Abends auf nüchtern Magen ein Teelöffel Manuka-Honig auf der Zunge zergehen lassen. Man behält den Manuka-Honig dabei so lange wie möglich im Mund und schluckt ihn dann sehr langsam. Den Teelöffel vor dem Schlafen­gehen kann die entzündungshemmende und antikariogene Wirkung des Honigs auch dem Zahnfleisch und der Mundhöhle zugute kommen.

Noch wichtiger als die Gesundheit ist der Frieden mit Gott und allen Menschen. 

Denn Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und seine Wahrheit erkennen. Es gibt nur einen einzigen Gott und nur einen Einzigen, der zwischen Gott und den Menschen vermittelt und Frieden schafft. Das ist der Mensch Jesus Christus, Er hat sein Leben am Kreuz geopfert, damit wir alle erlöst werden… 2. Tim. 2,4-6   

Jesus ruft allen Menschen, auch dir zu: «Komm!» Wer durstig ist, der soll kommen. Jedem, der es haben möchte, wird Gott das Wasser des Lebens schenken. Offenbarung 22, 17   

Was spricht dagegen, dass du die Einladung Jesu annimmst? Wenn du eingesehen hast, dass du eine Beziehung zu Gott nie mit eigenen Leistungen verdienen kannst, dann bitte Jesus, dich zu retten, indem er dir die ganze Schuld vergibt, und in dein Leben kommt. Übergib ihm die Führung deines Leben und er wird dir das ewige Leben schenken.   

Du kannst mit Gott reden wie mit einem besten Freuden. Das folgende Gebet kann dir dabei eine Hilfe sein: 

«Allmächtiger Gott, danke, dass ich durch deine Güte lebe (Römer 2,4). Ich bin ein sündiger Mensch und habe das ewige Verderben verdient (Römer 3, 23). Du willst aber nicht mein Verderben, sondern dass ich ewig lebe (Hesekiel 18,32). Aus Liebe zu mir, hast du meine ganze Schuld auf deinen Sohn Jesus Christus gelegt (Johannes 3,16). Danke, Herr Jesus Christus, dass du in die Welt gekommen bist, um auch mich zu erlösen (Lukas 19, 10).
Ich glaube, dass du für mich gestorben und auferstanden bist. Es tut mir leid, dass ich gesündigt habe. Vergib mir alle meine Sünden (Zählen Sie auf, was Ihnen bewusst wird). Befreie mich von allem Bösen und löse mich von allen Bindungen, die durch Zaubereisünden wie durch Wahrsagen, Pendeln, Wünschelruten, Kartenlegen, Handlinienlesen, Geistheilung, Tisch- oder Gläserrücken, Totenbefragung, Geistererscheinung, Heiligenverehrung, Hellsehen, Horoskopglaube oder Aberglaube entstanden sind (5. Mose 18, 10-14).
Ich will begangenen Schaden wieder gutmachen, dir jede bewusste Sünde bekennen, sie hassen und lassen (Römer 6,13). Komm in mein Leben, ich möchte von neuem geboren werden (Joh. 3, 3) und ganz für dich leben (2. Korinther 5, 15). Danke, Herr Jesus Christus, dass du mir alle meine Sünden vergeben hast (1. Johannes 1,9) und nun in mir lebst (Epheser 3, 17). Danke, Vater im Himmel, dass ich jetzt dein Kind bin (Johannes 1,12) und das ewige Leben habe (1. Johannes 5, 12).
Danke, dass du mir den Heiligen Geist gegeben hast (Epheser 1, 13), der mich nun in alle Wahrheit führt (Johannes 16, 13). Hilf mir, allen Versuchungen zu widerstehen (Philipper 4, 13), ein reines Leben zu führen (Hebräer 12,14) und nur dir allein zu vertrauen (Johannes 14, 6). Danke, dass du mich heilig, tadellos und unsträflich gemacht hast (Kolosser 1, 20-22), so dass ich straflos in die ewige Herrlichkeit eingehen darf (1. Petrus 2, 24). Amen.»

Wenn du dieses Gebet aufrichtig gebetet hast, dann hat Jesus dir alle Sünden vergeben (1. Johannes 1, 9), dich vom Zwang, zu sündigen befreit (Römer 6, 6), und dir das ewige Leben geschenkt (Johannes 10, 28).   

Danke gerade jetzt mit eigenen Worten deinem Erlöser und Herrn Jesus Christus für die Vergebung aller deiner Sünden und für das ewige Leben das er dir geschenkt hat. Du kannst mit Jesus reden wie mit einem besten Freund.  

Dein Glaube wächst, wenn du täglich die Bibel liest, mit Gott redest und Kontakt zu anderen Christen pflegst. Wenn du keine Bibel hast, so kannst du unter bibleserver.com die Bibel in vielen Sprachen online lesen.  

Was wir mit Gott erlebt haben, kannst du in unserem Büchlein «Wir suchten die Wahrheit» beim Anklicken der Bilder auf Deutsch,  Italienisch, Französisch, oder Niederländisch als PDF, oder unter suchtewahrheit.ch auch auf dem Smartphone online lesen.

wahrheit
verita__
ve__rite__
waarheid

Gerne schenke ich allen Interessierten eins dieser Büchlein, und schicke es gratis zu. Unter info@fitundheil.ch kannst du mir deinen Wunsch mitteilen.

Mehr über den Glauben an Jesus Christuserfährst du im Hörbuch Jesus unser Schicksal von Pfr. Wilhelm Busch, oder im Büchlein Neu beginnen vom Missionswerk heukelbach.org

In über 100 Sprachen und Dialekten ist Durch die Bibel ein weltweites Bibelprogramm von Dr. McGee, der das Anliegen hatte: Das ganze Wort Gottes der ganzen Welt zu verkündigen. Hier kannst du die ganze Bibel sehen und die Auslegung hören. Gott segne dich dabei.

In 6 Sprachen will GODLOVES.ME dich ermutigen Gottes Verheissungen in Anspruch zu nehmen, und von Gott in allen Lebensbereichen Hilfe zu erwarten.

Täglich gibt dir freudeamheute.com Impulse worüber du dich heute freuen kannst.  freudeamheute.com gibt es auch auf englisch ucb.co.uk/word-for-today auf französisch paroledujour.com auf italienisch ucbitalia.com und auf spanisch enlace.org/category/devocional

Gottsegnedich.ch 

Godblessyou.ch 

Godzegeneje.ch

Diotibenedica.ch 

Diostebendiga.ch 

Deusteabencoe.ch 

Dieuvousbenisse.ch

inarabic.ch

mystory.me/bernhard

mystory.me/silvia